Überspringen zu Hauptinhalt

Was du über eine manuelle Therapie wissen solltest

Die Behandlung findet bei dir zu Hause oder vor Ort im Stall statt. Es ist wichtig, dass sich das Tier wohlfühlt und entspannen kann. Der Behandlungsbereich sollte ruhig und vor Zugluft geschützt sein. Eine entspannte Atmosphäre während der Anwendung ist ausschlaggebend für den Erfolg!

 

Um einen unverfälschten Eindruck der Energien zu bekommen, ist es von Vorteil, wenn du dein Tier mindestens eine Stunde vor meiner Ankunft nicht bürstest oder wäschst. Wenn das Tier nass ist, bitte ich dich, es sanft zu trocknen (nicht abrubbeln, und Pferde nicht an die Sonne oder unter das Solarium stellen).

 

Wichtig: Wenn das Tier krank ist, Fieber hat, verletzt oder trächtig ist, dürfen keine Massagen vorgenommen werden bzw. es ist vorab beim Tierarzt zu klären, ob und in welcher Form eine Anwendung durchgeführt werden darf.

Nach einer Anwendung reagieren die Tiere sehr unterschiedlich. Sie können einerseits müde werden oder sie bekommen einen Energieschub, was gerade bei Pferden nicht ungefährlich sein kann. Gönne deinem Tier deshalb die Pause, die es braucht und plane danach ein bis zwei trainingsfreie Tage ein.

An den Anfang scrollen